Freundschaftssingen 07. Mai 2023

"Die Hennefer SIEGfoniker" überzeugen nicht nur mit Gesang, sondern auch mit einer "Choreographie" zu "Jetzt ist Sommer" von den Wise Guys
So, fast fertig. Wir sind gespannt auf den Sonntag, stimmt der Zeitplan, kommen alle Chöre, haben wir ein großes interessiertes Publikum.....?
Die "Neue Große Chorgemeinschaft Hennef" eröffnete unsere Veranstaltung. Ca. 50 Sängerinnen und Sänger überzeugten mit einem erfolgreichen Auftritt. Pawel Brochin hat in kurzer Zeit diese Chorgemeinschaft musikalisch zusammengeführt.
Der Frauenchor "Ton in Ton", der "MC Geistingen", die "Chorgemeinschaft Hennef" (bestehende aus der MGV Conocordia,/MGV Geisbach, dem MGV Allner/MGV Bröl), verstärkt durch den MC Quirrenbach, sorgten für einen sehr guten Start in dieses Chorfest.

"Music of Mine" und "Die SIEGfoniker"

Die beiden Chöre im MGV "Eintracht" Stoßdorf betreten die Bühne mit "Ich lieb den Frühling"
Unsere beiden Chöre kurz vor ihren Auftritten
.... die Vorfreude ist uns anzusehen
Music of Mine mit ihrem Dirigenten Sebastian Rodriguez
... die ConcerTanten begeistern, wieder einmal, mit einem tollen Auftritt
... eine gelungene Überraschung ! Ein Lied gewidmet den "SIEGfonikern"
die ConcerTanten mit ihrem Chorleiter Valery Kachlyaev
Männerchor Bielstein - was ein Männerchor so leisten kann
Karsten Rentzsch, ziemlich cool, hat alles im Griff
... der Männerchor "Eintracht" Stadt Blankenberg
... konzentrierter Vortrag
... ein besonderer Höhepunkt des Freundschaftssingens: Der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Musikdozent Thomas Gerstner
... die Kinder zeigten uns mit ihrem Auftritt, dass sie eine Menge Spaß am Singen haben. Unser Nachwuchs für die Zukunft.
Living Colours, der Pop- und Gospelchor aus Uckerath mit ihrem Dirgenten Karsten Rentzsch, eröffneten den Abschluss des Freundschaftssingens und begeisterten mit einem mitreißenden Auftritt
Living Colours
... der MGV Merten/Sieg mit ihrem Chorleiter ......? 😉
Präzision wurde gefordert … und geliefert
Überall gut gelaunte Helfer
Leckere Bratwurst - Martina und Werner Becker hatten beide Hände voll zu tun
Das Servicepersonal im Getränkewagen war auch gut ausgelastet, nicht nur mit dem Ausschank der Getränke ….
Alex bei der Anmoderation des Kinderchores
Vollbesetztes Bürgerhaus mit interessiertem Publikum
Thomas Wallau (1. stellvertretender Bürgermeister) und Will Göbel (Vorsitzender des Stadtverband Hennefer Chöre) verfolgen aufmerksam der Anmoderation
Letzte Abstimmung mit unserem Chorleiter Sebastian Rodriguez bevor es los geht….
Klaus-Dieter, Robert und Thomas freuen sich auf ihren Auftritt mit den SIEGfonikern
Sänger des Männerchores Bielstein fühlen sich sichtlich wohl
…. auch die Sängerfreunde des MGV Merten wissen wo es sich gut aushalten lässt …
Ein voll besetztes Bürgerhaus machte den gemeinsamen Auftritt von „Music of Mine“ und den „SIEGfonikern“ nicht einfach, aber schön war es trotzdem
… wir lieben den Frühling, dum di da du dum du da ..
Music of Mine: volle Konzentration und aufmerksam auf Sebastian achten …
… unser Musical- und Popchor zusammen mit dem Männerchor 🙂
Die Neue Große Chorgemeinschaft Hennef

Überraschte Vorstandsmitglieder …

… auch wenn es nicht so aussieht, wir haben uns riesig über den großen Zuspruch gefreut 🙂