Chorleiter

Karsten Rentzsch ist seit dem 15. Oktober 2008 Chorleiter der Hennefer Siegfoniker.
Er spielt klassische Gitarre, Klavier, Kirchenorgel und Trompete und singt natürlich mit Begeisterung. Neben dem Dirigat von 8 weiteren Chören ist er Inhaber einer eigenen Musikschule in Hennef-Uckerath.

Der ehemalige Gitarrenmeisterschüler des argentinischen Konzertgitarristen Roberto Moya erhielt seine Chorleiterausbildung durch den Musikwissenschaftler und Dirigenten Prof. Dr. Hans Rectanus (Heidelberg). Hierfür besuchte er die Privatschule Crescendo, was in der Musik heißt an Stärke zunehmen. Das genau ist es, was Karsten Rentzsch schon in so jungen Jahren bewog seine Aus- und Weiterbildung zum Chor- und Orchesterdirigenten an dieser Privatschule zu absolvieren. Es erübrigt sich fast zu erwähnen, dass er seine Ausbildung mit Bravour abgeschlossen hat.

Seine Ideen, seine Kommunikationsfähigkeit und die Art und Weise den Chor zu führen, haben uns überzeugt. Wir wollen mit Karsten Rentzsch auf dem bisher Erreichten aufbauen, qualifiziert singen und uns gut präsentieren. “Anspruchsvolle Chorliteratur sowie Lieder in einer uns fremden Sprache …. und der Liedvortrag auch mal ohne Notenmappe!” gehören natürlich mit dazu und sind für alle Aktiven eine Selbstverständlichkeit.