Links

Hier findet Ihr Links zu befreundeten Chören, interessanten Websites rund um Hennef und zu unseren Partnern.

„MGV Eintracht Stoßdorf 1882 e.V.“

Der Verein unserer beiden Chöre in Stoßdorf, des Männerchors „Hennefer Siegfoniker“ und des Popchores „Music of Mine“

Music of Mine

Der Musical- und PoP-Chor im MGV „Eintracht“ Stoßdorf ist seit 2010 neben dem Männerchor eine feste Größe in unserem Verein.

Chor Living Colours

Der 40köpfige Pop- und Gospelchor aus Hennef-Uckerath hat uns schon mehrfach bei Konzerten unterstützt. Der Chor prägt die musikalische Landschaft der Stadt Hennef seit dem Jahr 2006.

Karsten Rentzsch

Auf der Website unseres Chorleiters bietet sich ein guter Überblick über seine Tätigkeit als Musiker und vor allem als Chorleiter. Beachtung finden auch seine Veröffentlichungen.

Bürgerverein Stoßdorf e.V.

Der Bürgerverein des Ortsteil Stoßdorf. Wir proben in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses.

Kleingärtnerverein Stoßdorf

Schöne Kleingärtneranlage in unserem Dorf, in der wir schon einige Male geprobt haben und aufgetreten sind.

Männerchor Stadt Blankenberg

Männerchor aus der historischen Stadt Blankenberg, ebenfalls mit unserem Chorleiter

MGV „Homburg“ Winterborn 1920 e.V.

Männergesangverein aus der Nähe von Nümbrecht. Wir haben schon ein Weinkonzert gemeinsam bestritten und besuchen uns immer gegenseitig auf Freundekonzerten.

ConcerTanten Allner

Reiner Frauenchor aus Hennef-Allner, der Lieder in vielen Sprachen singt, egal ob Klassik oder Moderne.

Chorgemeinschaft Hennef/Sieg

Männerchor, der aus den MGVs Allner, Bröl, Concordia und Geisbach entstanden ist.