Termine

“Einer von 80 Millionen“

Nun ja, ganz 80 Millionen sind wir natürlich nicht beim Hennefer Männerchor „Die Siegfoniker“, wenn Karsten Rentzsch, unser Chorleiter, donnerstags zur Online Probe ruft.

Aber immerhin sind wir eine stattliche Anzahl von motivierten Männern jeden Alters, die sich donnerstags ab 20 Uhr am PC, Laptop, Tablet oder Handy versammeln. Stillstand während der bisherigen Dauer der Pandemie ist ein Fremdwort für uns. Auch wenn alle die Präsenzproben schmerzlich vermissen, finden diese Treffen reges Interesse bei den Aktiven.

Das Lernen der Texte und das Zuhören von vorgespielten Liedpassagen durch Karsten sind eine gute Übung und Vorbereitung auf die Zeit nach Corona. Denn die kommt bestimmt. Und wer sich das zutraut, kann sogar in den eigenen vier Wänden mitsingen.

„Einer von 80-Millionen“ von Max Giesinger ist unser aktuellstes Lied, das wir zurzeit einstudieren.

Der Chorleiter und der Vorstand sind schon mächtig stolz auf unsere Sänger. Denn nicht alle sind geübt mit dem Umgang von modernen „Werkzeugen“ wie Zoom. Die Lockerheit und die gute Laune während und nach dem Singen sind ein Beleg dafür, dass sich alle wohl fühlen.

Wir sind aber natürlich auch offen für Interessenten. Unter info@siegfoniker.de kannst Du Dich „bewerben“. Die Login-Daten für die donnerstags Probe werden Dir dann mitgeteilt. Vielleicht hast Du Lust und hörst nur einmal rein. Wir würden uns freuen. Noch mehr, wenn Du Dich uns dauerhaft anschließen würdest.

Bis dahin, seid umsichtig und bleibt alle gesund

 DatumVeranstaltungOrt
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation sind alle Präsenzproben und -veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Das Onlineangebot für unsere Sänger wird in der 2. Januarwoche wieder beginnen und in gewohnter Weise fortgeführt !